JUSOS beim Christopher Street Day

Veröffentlicht am 10.07.2022 in Aktuelles

Wie jedes Jahr waren die JUSOS beim diesjährigen Christopher Street Day inSchwäbisch Hall dabei. Toleranz, Gleichstellung und ein respektvoller Umgang sind für uns eine Selbstverständlichkeit, doch gibt es in unserer Gesellschaft leider immernoch zu viele Vorurteile oder Berührungsängste gegenüber der LGBTQI+ Community. Unser Ziel ist es einen offenen ehrlichen, respektvollen und für alle Seiten sicheren Umgang zu etablieren. 

Die Ehe für alle welche vor allem durch die SPD eingeführt wurde war ein erster Schritt, darf und kann aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. Das kommende Soelbstbestimmungsgesetz soll vor allem bürokratische Hürden auf dem Amtsweg senken und das entwürdigende Trassexuellengesetz ersetzen. Den hohen gesellschaftlichen Druck auf nicht binäre Menschen wollen wir verhindern. 

In anderen Bereichen des alltäglichen Lebens gibt es leider immernoch gravierende Einschränkungen, welche wir nicht weiter hinnehmen  wollen, sei es bei Adoptionen, der Elternschaft oder banalen Dingen wie dem Blutspenden.