Fabian Rothfuss

Persönliches:

Fabian Rothfuss

34 Jahre
Politik- und Verwaltungswissenschaftler (M.A.)

Kandidatur:

Gemeinderat Künzelsau – Platz 19
Kreistag Wahlkreis Künzelsau – Platz 6

Mitgliedschaften:

SPD, Europa-Union, Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK)

Europa:

Das vereinte Europa garantiert uns Frieden, Freiheit, Wohlstand und Sicherheit. Keine Generation profitiert davon stärker als wir. Für die großen Herausforderungen unserer Zeit gibt es nur europäische Antworten. Umso wichtiger ist es also, Europa endlich weiterzuentwickeln, damit es stärker, handlungsfähiger und sozialer wird.

Eigene Motivation:
Nachdem ich aus beruflichen Gründen nach Künzelsau gezogen bin, möchte ich nun an meinem neuen Wohnort mitgestalten. Hierfür bringe ich sowohl langjährige kommunalpolitische Erfahrung als auch den Blick von außen mit. Wichtig sind mir zum Beispiel eine Verbesserung des ÖPNV, ein attraktives Wohnumfeld für alle Generationen sowie gute Kultur- und Bildungsangebote.