Eva Neubert

Persönliches:
Eva Neubert
29 Jahre
Studentin der Rechtswissenschaft
Kandidatur:
Gemeinderat Künzelsau – Platz 7
Kreistag Wahlkreis Künzelsau – Platz 2
Mitgliedschaften:
SPD
Europa:
Ich bin im Jahr des Mauerfalls geboren. Als kleines Kind war es für mich noch selbstverständlich, dass es zwischen den Ländern Grenzen gibt, an denen man kontrolliert wurde. Bis zu meinem 13. Lebensjahr musste man im Urlaub mit anderen Währungen bezahlen.
Und heute?
Wir können frei von A nach B reisen, obwohl wir über Ländergrenzen fahren. Wir brauchen keine Währungen mehr einzutauschen. Und das allerwichtigste: Wir haben keinen Krieg mehr! Wir leben in Frieden mit unseren europäischen Nachbarn und Freunden. Das bedeutet Europa für mich.
Eigene Motivation:
Der Liebe wegen bin ich vor einem Jahr nach Künzelsau gezogen und habe mich sehr gut eingelebt.
Ich möchte mich sowohl im Gemeinderat, als auch im Kreistag dafür einsetzen, dass die Stadt
Künzelsau gestärkt in die Zukunft gehen kann. Vor allem möchte ich durch meinen Einsatz in den beiden Gremien ein Sprachrohr für die jüngere Generation sein.