Anke Weiss

Persönliches:

Anke Weiß

28 Jahre

Kontakt: weiss_anke@gmx.de

Studium Rechtswissenschaft Uni. Konstanz, seit 2017 Rechtsreferendarin am Landgericht Heilbronn 

Kandidatur:

Gemeinderat Kupferzell: Platz 4

Kreistag Hohenlohekreis (Wahlkreis 5 Kupferzell, Neuenstein, Waldenburg): Platz 1

Mitgliedschaften:

Deutscher Alpenverein 

SG Sportschule Waldenburg

TC Kupferzell 

SPD

Europa:

Nachdem ich in Belzhag aufgewachsen bin durfte ich aufgrund meines Studiums in und außerhalb von Deutschland leben. Europa ist für mich Freundschaft und Verständigung. Fragen unserer Zukunft kennen keine Grenzen und benötigen vereinte europäische Antworten. Denn gemeinsam kann man so viel mehr erreichen. Europa bedeutet für mich Vielfalt, unterschiedliche Kulturen und Sprachen auf der Grundlage von gleichen Werten. 

Eigene Motivation:

Meine Heimat Kupferzell liegt mir am Herzen. Ich bin bereit mich für unsere Gemeinde einzusetzen und die Interessen aller zu vertreten. Dabei möchte ich mein Wissen sowie meine Erfahrungen als Juristin mit dem Schwerpunktstudium im Bereich „Umwelt- und Planungsrecht sowie öffentliches Wirtschaftsrecht“ in den Gemeinderat tragen.