Dennis Arendt

Kontakt: dennis.arendt@spd-crailsheim.de

Rechtsreferendar

Obmann der Schiedsrichtergruppe Crailsheim

Stellv. Abteilungsleiter Herrenfußball TSV Crailsheim 1846 e.V.

Stellv. Vorsitzender SPD Crailsheim

Beisitzer im Förderverein der Schiedsrichtergruppe Crailsheim e.V

Beisitzer SPD Kreisverband SHA

Stadtrat in Crailsheim

Kandidatur:

Stadtrat Craislheim: Platz 1

Kreistag Schwäbisch Hall (Crailsheim): Platz 6

Europa:

Europa bedeutet für mich: Vielfalt, Freiheit und Brüderlichkeit.
Vielfalt, weil wir an den Stärken und Schwächen unserer Nachbarstaaten teilhaben können – gerade in guten wie in schlechten Zeiten. Diese Vielfalt bringt uns aber immer einen Schritt weiter.
Freiheit, weil wir seit über 70 Jahren ohne Krieg leben können. Weil uns das Schengener Abkommen das Reisen vereinfacht. Weil die europäischen Grundfreiheiten in ganz Europa gelten!
Brüderlichkeit, weil man im europäischen Ausland immer Willkommen ist – diese Erfahrungen durfte ich in den verschiedensten Ländern erleben.

Eigene Motivation:

Wer bereits einmal kommunalpolitisch tätig war, weiß, dass er die Gegebenheiten direkt vor Ort in seiner Heimat zum Positiven verändern kann. Wenn man sich sodann auch noch den Altersschnitt von Gemeinderäten anschaut, so kann man erkennen, dass junge Menschen in diesen Gremien selten vertreten werden. Damit junge Menschen in Crailsheim auch weiterhin eine Stimme im Gemeinderat haben, kandidiere ich.