Christian Gaus

Persönliches:

Christian Gaus

34

Diplom-Wirtschaftswissenschaftler

Referent für Selbsthilfe und Öffentlichkeitsarbeit beim Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg

AWO-Kreisvorsitzender, Stellv. Vorsitzender SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall, SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall. SPDQueer Baden-Württemberg

Kandidatur:

Gemeinderat Schwäbisch Hall: Platz 29

Kreistag Schwäbisch Hall (Wahlkreis II Rosengarten): Platz 2

Mitgliedschaften:

SPD, AWO, SGK, Ver.di, AIDS-Hilfe Stuttgart, Club Alpha 60

Europa:

Europa bedeutet für mich Heimat. Es bedeutet Stärke aus Vielfalt. Wir haben eine gemeinsame Geschichte, eine gemeinsame Zukunft und ein gemeinsames Schicksal. Europa wird dann zu einem erfolgreichen Projekt, wenn das verstanden ist.

Eigene Motivation:

Kommunalpolitik bedeutet, Verantwortung zu übernehmen für sein eigens Lebensumfeld. Nicht nur zu meckern, sondern Ideen einzubringen und die Stadt mitzugestalten. Unsere Verfassung gibt den Gemeinden die Kompetenz sich um alle Themen kümmern zu können, die es anpacken will. Das macht die Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig und spannend.