Simon Rydel

Persönliches:

Simon Rydel

29 Jahre

Vertriebsmitarbeiter

Stellvertretender Kreisvorsitzender Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe

Stellvertretender Vorsitzender SPD OV Künzelsau

Vorstandsmitglied Kreisjugendring Hohenlohe

Kandidatur:

Gemeinderat Künzelsau – Platz 6

Kreistag Hohenlohekreis (Wahlkreis 1 Künzelsau) – Platz 4

Europa:

Europa bedeutet für mich in erster Linie Frieden und Sicherheit. Die EU ist das erfolgreichste Friedensprojekt der Menschheit. Jeder von uns kann dazu beitragen dieses Projekt erfolgreich weiterzuentwickeln. Deshalb, am 26.05.19 wählen gehen (richtig)!

Motive für die Kandidatur:

Kommunalpolitische Arbeit hat meist direkte Auswirkungen auf unseren Alltag. Alles was in der Kommune passiert, hat entscheidende Bedeutung für unsere Lebenswirklichkeit. Es müssen Interessen verschiedenster Gruppen berücksichtigt und vertreten werden. Damit das funktioniert, ist es notwendig, dass möglichst alle Gruppierungen in diesen Gremien auch vertreten sind. Die Realität ist jedoch oft eine andere, vor allem junge Leute sind in der Kommunalpolitik schwach repräsentiert. Mit meiner Kandidatur möchte ich mich in erster Linie für die Interessen und Bedürfnisse unserer Generation stark machen!

Ein wichtiges Thema ist für mich (bezahlbarer) Wohnraum. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass hierfür mehr getan wird. Ansätze gibt es auf kommunaler Ebene viele.