Kevin Leiser

Persönliches:

Kevin Leiser

25 Jahre

Studienreferendar für das Gymnasiallehramt (Mathematik, Gemeinschaftskunde, Wirtschaft)

Kontakt: leiser.kevin@googlemail.com

Pressesprecher des SPD-Kreisverbands Schwäbisch Hall, Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schrozberg, Schriftführer beim Sportclub Wiesenbach und Vieles mehr

Kandidatur:

Gemeinderat Blaufelden (Wahlkreis VI Emmertsbühl) – Platz 1

Kreistag Schwäbisch Hall (Wahlkreis VII Schrozberg) – Platz 1

Mitgliedschaften:

Sportclub Wiesenbach e.V.

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e.V.

Europa:

Europa bedeutet für mich Frieden, Freiheit und Wohlstand. Die Europäische Union ist der Schlüssel zur Lösung unserer zukünftigen globalen Herausforderungen. Wir sollten die Europäische Union stärken und auf starke Füße stellen, um unsere Werte zu bewahren. Wir sollten Europa aber auch sozial gestalten!

Eigene Motivation:

Demokratie geht alle an. Aus dieser Überzeugung heraus stelle ich mich am 26. Mai zur Wahl. Mir geht es nicht darum, Dinge so zu machen wie sie „schon immer“ waren. Im 21. Jahrhundert wird Erfahrung jeden Tag weniger Wert. Politik bedeutet für mich Alternativen aufzeigen und aus diesen begründet und transparent auszuwählen. Nichts ist alternativlos! Besonders wichtig sind mir die Perspektiven der Jugend, Breitbandausbau, Klimaschutz, Wohnungsbau, Gesundheitsversorgung und die Stärkung des Ehrenamtes.