Patrick Wegener

Persönliches:

Patrick Wegener

Kontakt: patrick.in.den.gemeinderat[at]gmail.com

Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Josip Juratovic MdB/Masterstudent Europäisches Verwaltungsmanagement in Ludwigsburg und Kehl

Stadtrat der Großen Kreisstadt Öhringen/Mitglied im Kreisvorstand der SPD Hohenlohe/ Mitglied im Kreisvorstand der Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe

Kandidatur:

Gemeinderat Öhringen – Platz 4

Kreistag Hohenlohekreis (Wahlkreis II Öhringen/Zweiflingen) – Platz 4

Mitgliedschaften:

AWO Ortsverein Öhringen e.V.

Freunde des Hohenlohe-Gymnasium e.V.

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e.V.

Europa: Ich habe drei Herzen – ein deutsches und ein kroatisches, eingebettet in ein europäisches! Für mich ist Europa die Garantie für unsere Freiheit – die Freiheit zu Reisen, zu Studieren und zu Arbeiten. Europa ist unsere gemeinsame Zukunft!

Eigene Motivation:

Kommunalpolitik verändert unseren Alltag konkret – deshalb ist es wichtig, dass junge Menschen hier ihre Akzente setzen können. In den Gemeinderäten und Kreistagen sollte der Querschnitt der Bevölkerung repräsentiert werden – dies ist leider heute nicht der Fall, insbesondere bei jungen Menschen bis 35! Wir bringen eine andere Perspektive in drängende Fragen der Kommunalpolitik ein – in Öhringen habe ich dies seit 2014 als Stadtrat ändern können. Auf Kreisebene stehe ich für gute Mobilität – dafür brauchen wir gerade für junge Menschen endlich ein 50:50 Taxi!